Barnimer Aktionsbündnis gegen Gentechnik

Wir sind als kleine, lokale Gruppe in Bernau (Land­kreis Barn­im, nördöstlich von Berlin) aus Protes­tak­tio­nen gegen Gen­ver­suchs­feldern in Schön­feld (Agre­vo, Scher­ing) und Tem­pelfelde (Mon­san­to) ent­standen. Inzwis­chen sind wir Men­schen aus ganz Bran­den­burg und Berlin.
Nach dem bei­de Felder auf­grund unseres Protestes aufgegeben wur­den, haben wir unseren Aktion­sra­dius aus­geweit­et:
— auf andere Ver­suchs­felder in Bran­den­burg
— auf die Ver­hin­derung von Ver­suchen, gen­tech­nisch manip­ulierte Nahrungsmit­tel zu verkaufen
— auf die Zusam­me­nar­beit mit anderen gen­tech­nisch kri­tis­chen Grup­pen und Organ­i­sa­tio­nen
— auf eigene Wis­sensver­mit­tlung, um die Gesamt­prob­leme bess­er durch­schauen zu kön­nen
Inzwis­chen gibt es viele Grup­pen, Ini­tia­tiv­en und Organ­i­sa­tio­nen, die sich aktiv mit dem Wider­stand gegen die grüne Gen­tech­nik beschäfti­gen — mit eini­gen arbeit­en wir im Aktions­bünd­nis gen­tech­nikfreie Land­wirtschaft Berlin und Bran­den­burg zusam­men.
Je größer der Wider­stand ist, desto größer sind auch seine Erfolgsaussichten.Gleichzeitig gibt es aber auch ver­stärk­te Bemühun­gen um poli­tis­che Tak­tier­erei, Kom­pro­misse und “Koex­is­tenz” von gen­tech­nis­ch­er und gen­tech­nikfreier Land­wirtschaft.
Für uns gibt es keine Koex­is­tenz. Gen­tech­nik hat für uns in der Land­wirtschaft nichts zu suchen.Deshalb bleiben wir
— eine kleine, unab­hängige Gruppe
— die Gen­tech­nik ablehnt
— und ihren Schw­er­punkt auf prak­tis­che Aktio­nen legt.
Über neue Mit­stre­i­t­erIn­nen freuen wir uns.
www.dosto.de
email: gengruppe@dosto.de

Opferperspektive

Termine für Potsdam

NSUwatch Brandenburg

Termine für Berlin

Netzwerk Selbsthilfe

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot