Linkes Netzwerk Viadrina

Gräfin-Dönhoff-Gebäude
Wir sind eine undog­ma­tisch linke Grup­pierung von Men­schen, die einen Bezug zur Europa-Uni­ver­sität Viad­ri­na und/oder den umliegen­den Städten haben.
Wir teilen die Idee ein­er linken, daher sozial und ökol­o­gisch gerecht­en, antifaschis­tis­chen und emanzip­ierten Gesellschaft, welche frei von jed­er Form von Diskri­m­inierung ist, sei sie eth­nisch oder sozial, auf Grund von Geschlecht, Sex­u­al­ität oder Befähi­gung. Wir kri­tisieren die gesellschaftlichen Zustände und lehnen Unter­drück­ung und grup­pen­be­zo­gene Men­schen­feindlichkeit jeglich­er Art ab.
Bei uns wirken Einzelper­so­n­en und bere­its beste­hende linke Struk­turen der Uni oder der Städte zusam­men, um gemein­sam hand­lungs­fähiger zu sein. Unsere Stärke liegt darin, linke Akteur_innen zu ver­net­zen und Struk­turen und Erfahrun­gen bün­deln zu kön­nen. Auf dieser Grund­lage kön­nen Pro­jek­te und Aktio­nen entste­hen. Dabei geht es uns nicht darum, alte Grup­pierun­gen aufzulösen und im Net­zw­erk aufge­hen zu lassen, son­dern ger­ade auf diesen Struk­turen auf­bauend Pro­jek­te und Aktio­nen gemein­sam und nach vorheriger Abstim­mung im Rah­men der Net­zw­erk­tr­e­f­fen zu pla­nen und umzuset­zen.
Wir sind ein noch sehr junges Net­zw­erk, und freuen uns, wenn ihr gemein­sam mit uns Pro­jek­te und Ideen ver­wirk­lichen und unser Pro­fil schär­fen wollt. Egal ob ihr Mit­glied ein­er Gruppe seid oder euch als Einzelper­son engagieren wollt — bei uns seid ihr willkom­men!
http://linkesnetzwerkviadrina.blogsport.de/

Opferperspektive

Termine für Potsdam

NSUwatch Brandenburg

Termine für Berlin

Netzwerk Selbsthilfe

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot