Sieg Heil gerufen | Inforiot

Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

Sieg Heil gerufen

Quelle: Polizeiwache Brandenburg

Bad Wilsnack – Ein 23-Jähriger belästigte am 10.06. gegen 14.00 Uhr im stark alkoholisierten Zustand Gäste und Mitarbeiter der Kristalltherme. Als er mit einfacher körperlicher Gewalt durch die Polizeibeamten hinaus geleitet werden sollte, riss er sich los. Ihm wurden deshalb Handfesseln angelegt. Weiterhin rief er mehrfach “Sieg Heil!”.

Der Mann wurde im Krankenhaus Perleberg einem Arzt vorgestellt, der seine Gewahrsamstauglichkeit bestätigte. Im Gewahrsam führte der 23-Jährige dann einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,56 Promille. Gegen ihn wird wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Inforiot