23. September 2020 · Quelle:

Mehr statt keine Fördermittel

Die AfD-Frak­­tion im Bran­den­burg­er Land­tag hat am 15. Sep­tem­ber 2020 beantragt, unserem Kinder- und Jugend­ver­band Sozial­is­tis­che Jugend Deutsch­lands – Die Falken, sowie unser­er Jugend­bil­dungsstätte Kurt Löwen­stein e.V. in Werneuchen, sämtliche öffentlichen För­der­mit­tel zu stre­ichen und die Rück­zahlung bere­its erhal­tener Fördergelder durchzuset­zen. Auch bei der Bun­desregierung und dem Berlin­er Sen­at solle sich die Lan­desregierung dafür ein­set­zen […]

23. September 2020 · Quelle: Opferperspektive

Rassistischer Angriff in Oranienburg erwiesen

Am 15. und 22. September fand ein Prozess am Amtsgericht Oranienburg statt, bei dem ein rassistisch motivierter Angriff auf einen Paketboten aus dem September vergangenen Jahres verhandelt wurde. Das Gericht sah es als erwiesen an, ...
19. September 2020 · Quelle: PNN

Gemeindevertreterin nach Sitzung bedroht

Potsdam/Kleinmachnow - Für Kommunalpolitiker ist das Klima rau geworden. Das zeigt ein Fall aus Kleinmachnow. Grünen-Landeschefin Alexandra Pichl wehrt sich gegen einen Einschüchterungsversuch.
18. September 2020 · Quelle: PNN

Erster Corona-Fall im Potsdamer Landtag

Potsdam- Nach PNN-Informationen fiel der Corona-Test eines Mitarbeiters der AfD-Fraktion positiv aus. Das bestätigten eine Sprecherin der Fraktion und die Landtagsverwaltung am Freitag.

Nachrichten

Oranien­burg — Minette von Krosigk wird mit dem diesjähri­gen Ehren­preis für Tol­er­anz und Zivil­courage des Land­kreis­es Ober­hav­el aus­geze­ich­net.
Pots­dam — Die AfD-Frak­tion im Bran­den­burg­er Land­tag will den Umgang des Ver­fas­sungss­chutzes mit ihrer Partei in der Öffentlichkeit juris­tisch prüfen lassen.
Potsdam/Kleinmachnow — Für Kom­mu­nalpoli­tik­er ist das Kli­ma rau gewor­den. Das zeigt ein Fall aus Klein­mach­now. Grü­nen-Lan­deschefin Alexan­dra Pichl wehrt sich gegen einen Ein­schüchterungsver­such.
Pots­dam- Nach PNN-Infor­ma­tio­nen fiel der Coro­na-Test eines Mitar­beit­ers der AfD-Frak­tion pos­i­tiv aus. Das bestätigten eine Sprecherin der Frak­tion und die Land­tagsver­wal­tung am Fre­itag.
Pots­dam — Wie lassen sich Müll und Plas­tik ver­mei­den? Das kön­nen Besuch­er am Son­ntag auf dem Umwelt­fest im Volkspark ler­nen. Der Verkehrs­be­trieb lockt mit einem beson­deren Ange­bot.
Pots­dam — Ein Mitar­beit­er der AfD-Frak­tion im Bran­den­burg­er Land­tag hat sich mit dem Coro­n­avirus infiziert. Das bestätigte eine Sprecherin der Frak­tion am Fre­itag. Der Mitar­beit­er sei aber schon län­gere Zeit nicht mehr im Land­tag gewe­sen.
Kloster Lehnin — Ein 37-Jähriger wollte seine Ehe­frau bei Kloster Lehnin durch einen Autoun­fall töten. Am Dien­stag erhielt der Mann vom Landgericht Pots­dam sein Urteil.
Pots­dam — Wer Poli­tik­er belei­digt, muss mit Strafen rech­nen. Das bekam nun auch ein 32 Jahre alter Pots­damer am Amts­gericht zu spüren.
Pots­dam — CDU scheit­ert in Pots­dam mit bil­liger Polemik gegen die SED.
Cot­tbus — Seit fast dreißig Jahren wird um vier Grund­stücke in Groß Gaglow gestrit­ten: Die dort leben­den Fam­i­lien soll­ten sie an die Jew­ish Claims Con­fer­ence rück­über­tra­gen, die die Inter­essen enteigneter jüdis­ch­er Siedler ver­tritt.
Pots­dam — Nach dem Coro­na-Fall in der Bran­den­burg­er AfD-Frak­tion soll ab Mittwoch zur Ple­nar­sitzung eine Maskenpflicht im Land­tag gel­ten.
Pots­dam — Der neue Rab­bin­er der Jüdis­chen Gemeinde Stadt Pots­dam weist die Kri­tik der Syn­a­gogenge­meinde am Baupro­jekt zurück. Pots­dams Juden feiern Neu­jahrs­fest.
Pots­dam — Emma Kiehm engagiert sich für Fri­days for Future in Neu­rup­pin. „Wir hat­ten ein­fach keine andere Wahl“, sagt die 15-jährige Schü­lerin.
Pots­dam — Bei einem weltweit­en Aktion­stag wer­den am drit­ten Fre­itag im Sep­tem­ber kurzfristig Park­plätze in den Städten umgestal­tet, so auch heute in Pots­dam.

Weit­ere Nachricht­en

Social Media

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot