Vortrag: Obdachlosenhass und Sozialdarwinismus

  • Infoveranstaltung
Mittwoch, 28.07. 19:00Horte 🌐︎Peter-Göring-Straße 25, 15344 Strausberg 🗺
Im Anschluss an die Gedenkkungebung für Hans-Georg Jakobson referiert Lucius Teidelbaum über Obadachlosenhass und Sozialdarwinismus als Teil rechter Ideologien.

Motive und Feindbilder rechten Terrors

  • Eintritt frei
  • Infoveranstaltung
  • Workshop/Seminar
Donnerstag, 29.07. 18:00JWP Mittendrin 🌐︎Bahnhofstraße 10a, 16816 Neuruppin 🗺
Im Rahmen der Veranstaltung soll ein Blick auf die unterschiedlichen Feindbilder und Funktionsweisen rechten Terrors sowie ihre Präsenz in der Öffentlichkeit geworfen werden. Dies schließt sowohl bekannte Erzählungen wie auch gegenwärtige Verschwörungsmythen mit ein, die Ausgangspunkt rechter Anschläge sein können. Anschließend an die Auseinandersetzung mit den Feindbildern rechten Terrors wollen wir gemeinsam über Handlungsmöglichkeiten sprechen.

Vortrag über anarchistische Organisationsformen

  • Infoveranstaltung
Freitag, 30.07. 18:00Horte 🌐︎Peter-Göring-Straße 25, 15344 Strausberg 🗺

Wir sind ja bekan­nt dafür alles schlecht zu find­en: Kap­i­tal­is­mus ist voll scheiße. Repräsen­ta­tive Demokratie ent­mündigt uns als Sub­jek­te, die sel­ber entschei­den kön­nen. Gefäng­nisse sind ein Armut­szeug­nis für eine Gesellschaft. Gren­zen sind so 19. Jhd. Wir kön­nen die Liste hier fort­set­zen, aber ihr kön­nt ja sel­ber in der Ver­gan­gen­heit wühlen, das Inter­net spe­ichert ja alles […]

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot