Kategorien
Uncategorized

Asiate auf Flucht vor Polizei ertrunken

Asi­ate auf Flucht vor Polizei ertrunken 

Ein Aus­län­der asi­atis­ch­er Herkun­ft ist am Fre­itagabend in Rathenow (Havel­land) ertrunk­en. Wie die Polizei am Woch­enende mit­teilte, war der Mann gegen 18 Uhr vor ein­er Funkwa­gen­streife geflo­hen und in Rich­tung Hav­el ger­an­nt. Er habe sich an einem Nebe­n­arm des Flusses teil­weise entk­lei­det und dann ver­sucht, ans andere Ufer zu schwim­men. In der Mitte des Flusses sei er plöt­zlich unterge­gan­gen und nicht wieder aufge­taucht. Ein Polizeibeamter sei sofort in den Fluss gesprun­gen und habe ver­sucht, den Mann zu ret­ten. Dies sei ihm jedoch nicht gelun­gen. Erfol­g­los blieben auch die Ret­tungsver­suche von Feuer­wehr und Tauch­ern. Gegen 20 Uhr sei der asi­atis­che Bürg­er leb­los aus der Hav­el gebor­gen wor­den. Rean­i­ma­tionsver­suche des Notarztes seien erfol­g­los geblieben. Die Krim­i­nalpolizei ermit­telt, um die Umstände des Unglücks und die Iden­tität des Toten zu klären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot