Kategorien
Uncategorized

Auf dem Weg in die FREIe HEIDe

SCHWEINRICH Zur 93. Protest­wan­derung auf dem Weg zur freien Hei­de wird am Neu­jahrstag ein­ge­laden. Ver­anstal­ter ist die Bürg­erini­tia­tive Freie Hei­de. Die Wan­derung begin­nt um 14.00 Uhr, bere­its zum 13. Mal von Schwein­rich aus. Nach der Begrüßung in der Kirche ruft Pfar­rer Wern­er Liedtke aus Ger­men­dorf bei Oranien­burg zur geistlichen Besin­nung auf. Gegen 14.15 Uhr gibt es Musik von Kan­tor Mar­tin Domke aus Neu­rup­pin. Anschließend wird vor dem Gotte­shaus ein Gedenkstein für Hel­mut Schön­berg enthüllt. Er gehörte zu den Mit­be­grün­dern der Bürg­erini­tia­tive und ver­starb plötzlich. 

Die Wan­derung führt dann zur Bom­bo­drom­gren­ze. Am Ziel gibt es eine Kundge­bung an der Mahn­säule. Für das leib­liche Wohl ist gesorgt. 

“Wie in den ver­gan­genen zwölf Jahren gehen wir auf dem Weg zur freien Hei­de auch in das Jahr 2005 mit Behar­rlichkeit und Entschlossen­heit, uns für die zivile Nutzung einzuset­zen”, so Benedikt Schirge, Sprech­er der Bürg­erini­tia­tive. Die Bun­deslän­der Meck­len­burg-Vor­pom­mern, Bran­den­burg und Berlin wollen diesen Weg unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot