Kategorien
Uncategorized

Betrügerin sammelt für Potzlow-Gedenkstein

Pot­zlow (MOZ) Eine Betrügerin nutzt derzeit den Auf­se­hen erre­gen­den Mordfall
von Pot­zlow (Uck­er­mark), um zu Geld zu kommen. 


Nach Angaben von Peter Feike,
Bürg­er­meis­ter der Gemeinde Oberuck­ersee, zu der Pot­zlow gehört, ist eine
Jugendliche unter­wegs, die in Pren­zlau Spenden für einen ange­blichen Gedenkstein
zu Ehren des ermorde­ten Schülers Mar­i­nus Schöberl sam­melt. Sie gibt sich
dabei als Tochter ein­er Sozialar­bei­t­erin aus, die im Jugendzen­trum von Strehlow
arbeit­et und mit Tätern und Opfer Kon­takt hat­te. Zwar plane die Gemeinde
tat­säch­lich einen Gedenkstein für Mar­i­nus, so Peter Feike, zu einer
Spenden­samm­lung sei aber nie­mand befugt wor­den. Bei der Polizei sei Anzeige erstattet
worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot