Kategorien
(Anti-)Rassismus

Böhse Onkelz von Prenzlau: Nachschläge und Nachtritte

Pren­zlau — Im Anschluss an einem Auftritt der Böhse Onkelz Cover­band „Dirk und Durstig“ im Pren­zlauer Kur­garten an 8. Novem­ber let­zten Jahres sollen mehrere Pren­zlauer über einen Mann herge­fall­en sein, den sie für einen Türken hielten.

Sie sollen den Mann vom Kur­garten am Unteruck­ersee aus in Rich­tung Pren­zlauer Rathaus ver­fol­gt und am dor­ti­gen Park­platz zu fassen gekriegt haben. Dann sollen sie auf ihn eingeschla­gen und als er am Boden lag auf ihn einge­treten haben. Dabei sollen Worte wie „Türken­sau“ und „du dreck­iger Türke“ gefall­en sein.

Die Staat­san­waltschaft in Neu­rup­pin wollte lediglich bestäti­gen, dass man gegen drei Män­ner wegen gemein­schaftlich­er Kör­per­ver­let­zung ermit­tle und die Ermit­tlun­gen kurz vor dem Abschluss stünden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot