7. Juni 2008 · Quelle: Opferperspektive

Brandanschlag auf Dönerimbiss

Am Dien­stag, den 10. Juni 2008 find­et in Sen­ften­berg ein Prozess gegen
vier Män­ner und eine Frau wegen eines ras­sis­tisch motivierten
Bran­dan­schlages statt.

Die aus dem recht­en Spek­trum stam­menden Täterin­nen und Täter hat­ten im
Dezem­ber let­zten Jahres mit Molo­tow­cock­tails einen kur­dis­chen Imbiss in
Sen­ften­berg angezün­det. Der Dön­er­stand bran­nte voll­ständig aus, es
ent­stand ein Totalschaden in Höhe von 14.000 Euro.

Ter­min: 10.6., 10.00 Uhr, Amts­gericht Sen­ften­berg, Stein­damm 8, Saal 115

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beiträge aus der Region

Berlin/Brandenburg — Am Abend des 2. Okto­ber 1990 über­fie­len Nazis und Rechte gezielt Linke, beset­zte Häuser, Migrant*innen und Vertragsarbeiter*innen und deren Woh­nun­gen. Das Recherche­p­ro­jekt doku­men­tiert auch Fälle aus Guben und Frank­furt (Oder).
In Fin­ster­walde gedacht­en Aktivist_innen der Befreiung Deutsch­lands vom Hitler­faschis­mus und stellen die Frage was es bedeutet, den 8. und 9. Mai zu gedenken. Außer­dem ist eine aus­führliche Gedenk­tour in Planung.
Am Woch­enende wird es in der Lausitz Proteste des Aktions­bünd­nis “Ende Gelände” geben. Da es im Vor­feld mehrere Gewal­taufrufe gegen die Proteste gab, weist die Opfer­persper­spek­tive auf ihren Aufruf hin und bit­tet, das Beratungsange­bot zu verbreit

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen


Inforiot