20. März 2002 · Quelle: berliner morgenpost

«Denkzettel» für Landrat

vok Seelow — Einen «Denkzettel» hat gestern Lan­drat Jür­gen Reink­ing (Märkisch-Oder­land) vom Flüchtlingsrat bekom­men. Er erhielt die Neg­a­tiv-Ausze­ich­nung für seine Hal­tung im Stre­it um das Bleiberecht für die viet­name­sis­che Fam­i­lie Nguyen. Die Fam­i­lie, seit elf Jahren in Deutsch­land, soll abgeschoben wer­den. Der Flüchtlingsrat wirft dem Lan­drat vor, seinen Ermessensspiel­raum nicht zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beiträge aus der Region

Jedes Jahr sam­meln wir rechte Vor­fälle im Land­kreis und werten diese Vor­fälle aus. Im Jahr 2022 haben wir ins­ge­samt 193 Vor­fälle aufgenom­men, davon acht Angriffe. 
Am kom­menden Don­ner­stag organ­isiert die AfD eine Ver­anstal­tung mit Alice Wei­del. Anders als die let­zten Ver­anstal­tun­gen nicht im Mit­telpunkt der Erde, son­dern im Gemein­de­saal. Auch dort zeigen wir, dass die AfD in Bran­den­burg nicht mit willkom­men ist

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen


Inforiot