Kategorien
Uncategorized

Duldung für Familie Nguyen verlängert

Dul­dung für Fam­i­lie Nguyen verlängert 

Die Dul­dung für die viet­name­sis­che Fam­i­lie Nguyen aus Alt­lands­berg ist bis zum 30. Juni ver­längert wor­den. Das teilte ein Sprech­er des Lan­drat­samtes Märkisch-Oder­land am Don­ner­stag mit. Die Dul­dung für die seit elf Jahren in Deutsch­land lebende Fam­i­lie ist zulet­zt am 3. April abge­laufen. Die Aus­län­der­be­hörde ver­schob die Frist, damit der Sohn die vierte Klasse noch been­den kann. Die Asy­lanträge der Fam­i­lie waren 1995 endgültig abgelehnt wor­den. Der Fall hat­te vor zwei Jahren für Auf­se­hen gesorgt, als Vater und Sohn nach Viet­nam abgeschoben wer­den, seine schwan­gere Frau aber bis zur Geburt bleiben sollte. Um die Tren­nung der Fam­i­lie zu ver­hin­dern, erhiel­ten Vater und Sohn in Dol­gelin Kirchenasyl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot