Kategorien
Uncategorized

Flyer vom Cafe Ole sind ein Aufruf zu Straftaten

Dieser Mei­n­ung ist Frau Elke D. (stel­lvertre­tende Lei­t­erin der Abteilung Kinder und Jugend) in Eisen­hüt­ten­stadt. „Resist, Rebel, Revolt!“ sind die drei kleinen Wörtchen auf den Fly­ern, die das kom­mende Hoffest im Cafe Ole am 27. & 28.09. ankündi­gen und für Aufruhr im Amt sor­gen. Schließlich kann es ja nicht sein, dass auf Flug­blät­tern eines Jugend­clubs zur Revolte aufgerufen wird, und sowieso ist eine poli­tis­che Posi­tion in städtis­chen Ein­rich­tun­gen unter­sagt. Dieser Ver­stoß gegen alle Regeln ist auch keine Ein­tags­fliege, immer­hin gab es erst vor weni­gen Wochen eine Reparatur­maß­nahme am Dach des Kohlen­schup­pens dieses Jugend­clubs, die, da die Stadt mit 38 Mil­lio­nen Euro in der Krei­de ste­ht, von der PDS finanziert wurde. Als Dankeschön dafür gab es einen kleinen Artikel in der lokalen MOZ. Dies galt inner­halb der Stadtver­wal­tung als Skan­dal. Wie kon­nten es sich diese Jugendlichen nur erlauben selb­ständig für den Win­ter vorzu­sor­gen. Sprich: ohne Bau­genehmi­gung ein Schup­pen­dach zu repari­eren und das dann auch noch von der PDS bezahlen zu lassen. Das löste dann schein­bar eine Ket­ten­reak­tion aus, in der das Bauamt plöt­zlich anf­ing die Dachter­rasse auf dem Gara­gen­dach gle­ich daneben zu kri­tisieren. Schließlich habe die Treppe dort rauf gar keinen TÜV und das Gara­gen­dach ist auch nicht auf seine Sta­tik geprüft wor­den. Um zu ver­mei­den, dass sich diese Ket­ten­reak­tion weit­er fort­set­zt, möcht­en wir die jüng­ste Kri­tik an den Fly­ern zum Anlass nehmen um uns für unsere bish­eri­gen Ver­fehlun­gen zu entschuldigen. Wir haben gemerkt, dass die Ver­wal­tung doch nur um unsere Sicher­heit und unser Woh­lerge­hen besorgt ist. Wir wer­den eine zweite, geän­derte Auflage der Fly­er her­aus­brin­gen, und bit­ten alle uns die erste zurück­zusenden, von welch­er wir uns hier­mit öffentlich dis­tanzieren. Außer­dem möcht­en wir um Verzei­hung bit­ten, für das nicht­genehmigte Schup­pen­dach. Das näch­ste Mal sind wir bere­it zu warten, bis das Haushaltssicherungskonzept es zulässt, dass wir einen entsprechen­den Antrag stellen. Für alle weit­eren Ver­fehlun­gen unser­er­seits entschuldigen wir uns schon im Vorfeld.

Es grüßt fre­undlich, das Cafe Ole Animationsteam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot