23. Mai 2006 · Quelle: www.fussballMAISterschaft.de.tk/

FussballMAISterschaft in Badingen

Endlich hat uns euer erster Spiel­bericht erre­icht. Und wir ver­sprechen sich­er nicht zuviel, wenn wir von einem ganz spek­takulären Spiel sprechen. Überzeugt euch selbst:

Am Son­ntag dem 21. Mai kam es auf dem Gen­ma­is­feld im bran­den­bur­gis­chen Badin­gen (Land­kreis Ober­hav­el) zu einem denkwürdi­gen Lokalder­by. Noch nie in der €päis­chen Geschichte des Fußballs mußte eine Schied­srich­terIn in einem Spiel so oft zur roten Karte greifen. Ange­treten waren die Teams des Badinger SC und des 1. FC Osterne. Die SpielerIn­nen bei­der Teams waren in den bish­eri­gen Spie­len nicht durch über­triebene Härte aufge­fall­en. Doch für alle war es wohl das erste Fußball­spiel auf einem Genmaisfeld.

Bere­its in den ersten Minuten fie­len zwar noch keine Tore, zu stark waren die Abwehrriegel bei­der Teams, aber etwas anderes erregte die Gemüter der Fans bei­der Seit­en. Die Schied­srich­terin verteilte fleis­sig Ver­war­nun­gen und erste gelbe Karten, denn es erwies sich als äußerst schwierig, durch die engen Rei­hen der Gen­maispflanzen hin­durch zu spie­len, ohne die zarten Pflanzen dabei zu beschädi­gen. Denn es ist wohl die aller­wichtig­ste Regel bei so ein­er Fuss­ball­MAIS­ter­schaft, dass auf gar keinen Fall die Gen­maispflanzen beschädigt wer­den dürfen.

Bei­de Teams schienen sich im Train­ing nicht aus­re­ichend genug auf diese beson­dere Spiel­si­t­u­a­tion vor­bere­it­et zu haben, so dass der wirk­lich sehr umsichtig wirk­enden Schied­srich­terin nicht anderes übrig blieb, als die Spiel­er und Spielerin­nen bei­der Teams im Minu­ten­takt vom Platz zu ver­weisen. So fand das Spiel bere­its nach ein­er vier­tel Stunde sein Ende, ein­fach weil inzwis­chen alle SpielerIn­nen eine rote Karte zu sehen beka­men. Diese sind natür­lich für das dem­nächst stat­tfind­ende Rück­spiel auf dem Gen­ma­is­feld von Osterne ges­per­rt. Bleibt nur zu hof­fen, das bei­de Teams genug ErsatzspielerIn­nen in ihren Kadern haben.”

Na, haben wir zuviel ver­sprochen? Wir freuen uns schon auf die näch­sten Spiel­berichte. Ein­fach eine Mail an: fussballMAISterschaft@web.de

Euer FC Maiszünsler 

http://www.fussballMAISterschaft.de.tk/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Am 15. und 22. Sep­tem­ber fand ein Prozess am Amts­gericht Oranien­burg statt, bei dem ein ras­sis­tisch motiviert­er Angriff auf einen Paket­boten aus dem Sep­tem­ber ver­gan­genen Jahres ver­han­delt wurde. Das Gericht sah es als erwiesen an, …
UPDATE zur Nazikundge­bung am 8. August in Hen­nigs­dorf +++ neue Uhrzeit der Anreise ++ Einschätzung
Gegen NS-Ver­her­rlichung und die Instru­men­tal­isierung des »Tages des poli­tis­chen Gefan­genen!« Aufruf & Anreise zu Protesten gegen die Nazi-Kundge­bung am 8. August in Hennigsdorf 

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot