Kategorien
Uncategorized

Gedenktafel Ravensbrück beschädigt

Eber­swalde- Gestern Vor­mit­tag wurde der Polizei die Beschädi­gung der Gedenk­tafel Ravens­brück in der Heegermüh­ler Straße gemeldet. Diese Gedenk­tafel erin­nert an das Arbeits- und KZ — Außen­lager von Ravens­brück in Eber­swalde, zu Zeit­en des Drit­ten Reich­es. Unbekan­nte Täter haben durch Gewal­tein­wirkung die Glas­plat­te der Gedenk­tafel stark beschädigt.

Die Krim­i­nalpolizei sicherte am Tatort Spuren. Es wurde zur Aufk­lärung dieser Straftat eine Ermit­tlungs­gruppe gebildet. Die Polizei sucht Zeu­gen, die Beobach­tun­gen macht­en, die mit der Tat im Zusam­men­hang ste­hen kön­nten. Darüber hin­aus wären auch Hin­weise, die auf die Tatzeit schließen lassen von Bedeutung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot