Kategorien
Uncategorized

Gentechnik-Aussaat-Karte online!

(Indy­media, von Diver­sa) Nach­dem das Gen­tech­nikge­setz in Kraft getreten ist, sind die Stan­dorte, an denen gen­tech­nisch verän­derte Pflanzen angepflanzt wer­den, endlich online. 

Unter der Adresse: http://www.bvl.bund.de/standortregister.htm sind die Flächen und die dort aus­ge­brachte Pflanze aufgelistet. 

Damit sollte es für inter­essierte Kri­tik­erIn­nen der Aus­saat von Genetis­chMa­nip­ulierten Organ­is­men (GMO) nicht allzuschwierig sein sich selb­st ein Bild von Sicher­heits­maß­nah­men gegen Pol­len­flug und Wild­schweine machen. Let­ztere sind ja ganz vers­essen auf Mais und graben diesen gerne wieder aus… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot