Kategorien
Uncategorized

Kameruner in Tram beleidigt und geschlagen

Ein in Pots­dam leben­der Kameruner ist am Mittwochabend in ein­er Straßen­bahn belei­digt und geschla­gen wor­den. Der 39-Jährige hat­te gegen 19.30 Uhr die Bahn der Lin­ie 92 am Mag­nus-Zeller-Platz (Wohnge­bi­et Am Schlaatz) bestiegen, wo ihn ein dort aussteigen­der Fahrgast belei­digte und mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Tram­fahrer hat­te über den Dis­patch­er der Verkehrs­be­triebe die Polizei informiert, die den Tatverdächti­gen wenig später an der Hal­testelle vor­läu­fig fes­t­nahm. Der alko­holisierte (2,01 Promille) 30 Jahre alte polizeibekan­nte Pots­damer, der ein Fahrrad mit sich führte, wurde ins Gewahrsam gebracht. Gegen ihn ermit­telt die Polizei wegen des Ver­dachts der Belei­di­gung und der Körperverletzung.

Nach derzeit­igem Ermit­tlungs­stand, der u.a. durch Hin­weise mehrerer Zeu­gen und durch die am Don­ner­stagvor­mit­tag erfol­gte Vernehmung des Beschuldigten bekan­nt wurde, befand sich dieser in der Rich­tung Kirschallee fahren­den Bahn und wollte an der Hal­testelle Mag­nus-Zeller-Platz mit seinem Rad aussteigen. An der Tür ent­stand eine Rangelei mit dem ein­steigen­den Kameruner, wobei ein Fahrradreifen gegen dessen Fuß stieß. Daraufhin belei­digte der Tatverdächtige den Ein­steigen­den und schlug ihn ins Gesicht, so dass der Geschädigte Schwellun­gen an der linken Wange erlitt, die ambu­lant behan­delt wur­den. Die Ermit­tlun­gen sind noch nicht abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot