Kategorien
Uncategorized

Nazi zu dreieinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt

Ein 21-jähriger Ange­höriger der recht­en Szene ist vom Landgericht Cot­tbus zu dreiein­halb Jahren Jugend­strafe verurteilt wor­den, weil er mit seinem Auto drei junge Män­ner ange­fahren und schw­er ver­let­zt hat­te. Aus­gangspunkt war eine Schlägerei zwis­chen Anhängern der recht­en und linken Szene im Mai 2002 in Bad Lieben­werde (Elbe-Elster).

Eines der Opfer ist seit­e­dem schwer­be­hin­dert. Die Staat­san­waltschaft forderte wegen ver­sucht­en Mordes fünf Jahre Haft. Das Gericht erk­lärte dage­gen, eine Tötungsab­sicht habe nicht nachgewiesen wer­den kön­nen. Es verurteilte ihn wegen gefährlichen Ein­griffs in den Straßen­verkehr und gefährliche Körperverletzung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot