29. August 2006 · Quelle: PNN

Prozess gegen Julia S. verzögert sich

Der Prozess gegen Julia S. und vier weit­ere Ange­hörige der linken Szene vor dem Pots­damer Landgericht verzögert sich. Wie von der Soli-Gruppe Pots­dam mit­geteilt wurde, sei gestern von der Rich­terin fest­gelegt wor­den, dass die bei­den näch­sten Prozesstage aus­fall­en müssten. Eine Begrün­dung wurde nicht angegeben. Bis­lang sind Ersatz- und Zusatzter­mine bis zum 25. Okto­ber einge­plant wor­den. In dem Prozess, der wegen des jugendlichen Alters der Angeklagten unter Auss­chluss der Öffentlichkeit stat­tfind­et, sollen die Umstände des Über­falls auf einen Recht­sradikalen in der Ebert-Straße vom 19. Juni 2005 gek­lärt wer­den. Dabei war das Opfer mit einem Teleskop­schlag­stock ver­let­zt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beiträge aus der Region

Die heuti­gen Veröf­fentlichun­gen von Frag­Den­Staat, rbb und dem ARD-Poli­tik­magazin Kon­traste führen vor Augen, zu welchen frag­würdi­gen Mit­teln das Bran­den­burg­er Innen­min­is­teri­um greift, um den Bau eines  Abschiebezen­trums am BER durchzusetzen.
Das Bünd­nis “Abschiebezen­trum BER ver­hin­dern” startet heute (04.07.2022) eine
Online-Aktionswoche gegen “Hard­er und Part­ner” – der Abschiebein­vestor soll das
geplante Abschiebezen­trum am Flughafen BER bauen.
An die Evan­ge­lis­che Kirche: Ver­ant­wor­tung JETZT. Protest entkrim­i­nal­isieren! Aufruf zur Demo “Gar­nisonkirche stop­pen”: Dien­stag, 7. Juni, 17 Uhr Start Am Grü­nen Git­ter 1, Frieden­skirche / Sitz des Ev. Kirchenkreis­es Potsdam 

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen


Inforiot