Kategorien
Uncategorized

Prozess gegen Julia S. verzögert sich

Der Prozess gegen Julia S. und vier weit­ere Ange­hörige der linken Szene vor dem Pots­damer Landgericht verzögert sich. Wie von der Soli-Gruppe Pots­dam mit­geteilt wurde, sei gestern von der Rich­terin fest­gelegt wor­den, dass die bei­den näch­sten Prozesstage aus­fall­en müssten. Eine Begrün­dung wurde nicht angegeben. Bis­lang sind Ersatz- und Zusatzter­mine bis zum 25. Okto­ber einge­plant wor­den. In dem Prozess, der wegen des jugendlichen Alters der Angeklagten unter Auss­chluss der Öffentlichkeit stat­tfind­et, sollen die Umstände des Über­falls auf einen Recht­sradikalen in der Ebert-Straße vom 19. Juni 2005 gek­lärt wer­den. Dabei war das Opfer mit einem Teleskop­schlag­stock ver­let­zt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot