Kategorien
Uncategorized

Rechte” Musik in Oranienburg

ORANIENBURG Die Polizei hat am Don­ner­stag gegen 15 Uhr zwei Frauen und zwei Män­ner im Alter zwis­chen 20 und 22 Jahren auf dem Park­platz vor der Gedenkstätte und dem Muse­um Sach­sen­hausen vor­läu­fig festgenom­men. Den Beamten war zuvor mit­geteilt wor­den, dass dort mehrere Per­so­n­en in einem Auto sitzen und laut­stark recht­sradikale Musik abspie­len. Die Polizeibeamten beschlagnahmten vor Ort mehrere CD. Die vier Tatverdächti­gen aus dem Kreis Ober­hav­el wur­den zur Polizei­hauptwache Oranien­burg gebracht. Die Beschuldigten strit­ten bei der Vernehmung ab, auf dem Park­platz rechte Musik abge­spielt zu haben. Die Auswer­tung der Ton­träger ist noch nicht abgeschlossen. Die Ermit­tlun­gen der Krim­i­nalpolizei dauern weit­er an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot