28. Dezember 2004 · Quelle: MAZ

Schlägerei in Gaststätte in Schönwalde

Am Son­ntag kam es zu hand­grei­flichen Auseinan­der­set­zun­gen in ein­er Gast­stätte in Schön­walde. In eine Kör­per­ver­let­zung, bei der ein Geschädigter einen Zahn ver­loren haben soll, waren auch Per­so­n­en der recht­en Szene ver­wick­elt. Diese ver­sucht­en, mit einem Pkw zu flücht­en, nach­dem die Polizei zum Ereignisort gerufen wurde. Beamte kon­nten das Fahrzeug in Trep­pen­dorf stellen. Die teil­weise der Polizei bekan­nten Insassen aus Lübben und Umge­bung standen bis auf den Fahrer unter Alko­holein­wirkung. Ein Jugendlich­er hat­te bei einem Atemalko­holtest einen Wert von 2,01 Promille. Die Krim­i­nalpolizei prüft derzeit­ig den genauen Tather­gang und vern­immt die Zeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Bran­den­burg an der Hav­el — Nun schon seit über einem Jahr hat uns die Coro­na-Pan­demie fest im Griff. Täglich ster­ben­Men­schen und viele weit­ere lei­den unter den Spät­fol­gen ein­er Erkrankung. Im Gesund­heitssek­torar­beit­en Tag und Nacht schlecht bezahlte Pflegekräfte für die Gesund­heit von uns allen undriskieren dabei ihre eigene psy­chis­che und physis­che Gesund­heit. Blanker Hohn muss es für sie sein, wenn Coronaleugner:innen ständig in Massen durch die Straßen­ziehen und dabei keine Rück­sicht nehmen auf Abstand und das Tra­gen von Masken.
Bran­den­burg an der Hav­el — Erneut ver­sam­melt die sich die Quer­denkerini­tia­tive „Bran­den­burg ste­ht auf“ am Mon­tag 26.04. um 19:00 Uhr auf dem Neustädtis­chen Markt. Das Alter­na­tive Schul­bünd­nis Bran­den­burg ruft zu ein­er Gegenkundge­bung zur gle­ichen Zeit auf dem Kathari­nenkirch­platz auf.
Geflüchtete in Brandenburg/Havel machen Spon­tan-Kundge­bung vor der Aus­län­der­be­hörde. Sozialamt und DRK nehmen Gespräch­sange­bot an. Inte­gra­tions­beauf­tragte von Stadt und Land vor Ort.

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot