Kategorien
Uncategorized

Schleuserkriminalität nimmt dramatisch zu

Die Schleuserkrim­i­nal­ität in Bran­den­burg nimmt nach Ein­schätzung von Innen­min­is­ter Jörg Schön­bohm (CDU) drama­tisch zu. Die Zahl der von der Polizei reg­istri­erten geschleusten Aus­län­der sei im ersten Jahresquar­tal auf 225 gestiegen, sagte Schön­bohm dem “Berlin­er Kuri­er”. Gegenüber dem Ver­gle­ich­szeitraum 2001 mit 99 Fällen sei das ein Plus von rund 125 Prozent. “Über die Dunkelz­if­fer kön­nen wir nur mut­maßen”, sagte er. An der Spitze liegen afghanis­che Staat­sange­hörige (61 Fälle), gefol­gt von Irak­ern (40) und Viet­name­sen (34). Im Zuge der Polizeire­form werde eine gemein­same Ermit­tlungs­gruppe von Polizei und Bun­des­gren­zschutz zur Bekämp­fung dieser Art von Krim­i­nal­ität in Frank­furt (Oder) erwogen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot