Kategorien
Uncategorized

Schüler streiken gegen Bildungsblockade

H. Kramer

Pots­damer Schüler sind dazu aufgerufen, sich mor­gen an einem bun­desweit­en Schul­streik unter dem Mot­to „Bil­dungs­block­aden ein­reißen“ zu beteili­gen. Das hat das Organ­i­sa­tions­bünd­nis für die Aktion mit­geteilt. Die Schüler sollen sich um 9 Uhr am Platz der Ein­heit tre­f­fen. Danach sollen sie um 11 Uhr zur zen­tralen Streik-Kundge­bung in Berlin kommen.

Die Organ­isatoren fordern kosten­lose Lern­ma­te­ri­alien, Klassen mit max­i­mal 20 Schülern und mehr Gesamtschulen. Als ein Pots­damer Schulleit­er schilderte gestern Ingo Müller von der Lenné-Gesamtschule seine Sicht auf den Streik: „Ich kann das Anliegen nachvol­lziehen und finde viele Forderun­gen gut.“ Die Schule könne aber keine offizielle Freis­tel­lung für den Streik geben, weil so Für­sorgepflicht­en ver­let­zt wür­den, erk­lärte der Schulleiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot