13. Juni 2005 · Quelle: Indymedia

Schutzbund verteilte wieder Flugblätter

Vor über ein­er Woche verteil­ten Mit­glieder des “Schutzbund Deutsch­land” Naz­i­flug­blät­ter in Rathenow und Prem­nitz. Als Nach­trag nun ein klein­er Bericht mit Fotos.

Am Sam­stag, dem 4.Juni 2005, verteil­ten neun Recht­sex­trem­istIn­nen ver­mut­lich mehrere hun­dert Flug­blät­ter des “Schutzbund Deutsch­land” in Rathenow und Premnitz. 

Inhaltlich richtete sich die nun­mehr dritte Aktion der Gruppe in diesem Jahr im West­havel­land gegen das für die anhal­tende Arbeit­slosigkeit ver­ant­wortlich gemachte BRD System.

Zur Zeit wird gegen den “Schutzbund Deutsch­land” wegen Volksver­het­zung polizeilich ermit­telt, da im Mai Flug­blät­ter dieser Gruppe ver­bre­it­et wur­den, die die Alli­ierten als “Mörder, Verge­waltiger und Besatzer” verunglimpften. 

Im Zuge der Ermit­tlun­gen stellte sich u.a. her­aus das es einem im v.i.s.d.p. genan­nten “Knut Grothe” nicht gibt. So waren die Flug­blät­ter dies­mal mit Mario Schulz (Ex — Lan­desvor­sitzen­der der NPD in Bran­den­burg und jet­ziger Chef der “Bewe­gung Neue Ord­nung”) unterzeichnet. 

Antifaschis­tis­che Grup­pen im Westhavelland 

Bilder find­et ihr unter: Indy­media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Sam­stag, 10.07.21, 14:00 Uhr, Oranien­burg: Dieses Jahr jährt sich der Todestag von Erich Müh­sam zum 87ten Mal. Er wurde 1934 im KZ Oranien­burg von Faschis­ten grausam gefoltert und ermordet.
Gün­ter Morsch Gün­ter Morsch und der Kampf gegen den Recht­sex­trem­is­mus: Der His­torik­er hat die Gedenkstätte und Muse­um Sach­sen­hausen geleitet.
In Bies­dorf begin­nt der Zeltauf­bau, bewacht von “Ger­man Secu­ri­ty” aus Falkensee. Verbindung zu OK und Neon­aziszene, insb. zur mil­i­tan­ten Brud­er­schaft “Ham­mer­skins”, die auch den NSU unterstützte. 

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot