21. März 2007 · Quelle: Rechtshilfe Gendreck-weg

Tagessätze — weg!

Am 11. Jan­u­ar wur­den in Zehdenick 7 Gen­tech­nikgeg­ner­In­nen wegen Sachbeschädi­gung zu Strafen zwis­chen 10 und 15 Tagesätzen verurteilt. Die Höhe der Tagessätze vari­ierten zwis­chen 10 und 45 Euro. Vorge­wor­fen wur­den den Gen­tech­nikgeg­ner­In­nen ihre Beteili­gung an der Feld­be­freiung in Badin­gen. Sie betrat­en im Som­mer 2006 mit 80 weit­eren Gen­tech­nikgeg­ner­In­nen trotz des großen Polizeiaufge­bots das Feld und befre­it­en mehrere hun­dert Quadrat­meter vom Gen­mais. Lei­der war der Zehdenick­er Richter nicht bere­it sich ern­sthaft mit der Argu­men­ta­tion der Angeklagten auseinan­derzuset­zen, die auf recht­fer­ti­gen­den Not­stand plädierten. Doch was ist die Zer­störung einiger Gen­maispflanzen gegen die Zer­störung der gentechnikfreien
Landwirtschaft?

Die Ablehnung der Agro-Gen­tech­nik in Deutsch­land ist groß. Zeigen Sie mit der Über­nahme eines Tages­satzes (zwis­chen 10 und 45 Euro) ihre Sol­i­dar­ität. Lassen wir die Angeklagten nicht auf ihren Kosten sitzen.


Recht­shil­fe Gendreck-weg

Kon­to-Nr: 401 687 1300

Blz: 430 609 67

GLS Bank Bochum

Ken­nwort: Tagessätze

BIC: GENO DE M 1 GLS

IBAN: DE 7643 0609 6740 1687 1300

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Sam­stag, 10.07.21, 14:00 Uhr, Oranien­burg: Dieses Jahr jährt sich der Todestag von Erich Müh­sam zum 87ten Mal. Er wurde 1934 im KZ Oranien­burg von Faschis­ten grausam gefoltert und ermordet.
Gün­ter Morsch Gün­ter Morsch und der Kampf gegen den Recht­sex­trem­is­mus: Der His­torik­er hat die Gedenkstätte und Muse­um Sach­sen­hausen geleitet.
Am 15. und 22. Sep­tem­ber fand ein Prozess am Amts­gericht Oranien­burg statt, bei dem ein ras­sis­tisch motiviert­er Angriff auf einen Paket­boten aus dem Sep­tem­ber ver­gan­genen Jahres ver­han­delt wurde. Das Gericht sah es als erwiesen an, …

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot