Die Covid-19 Pandemie hat uns nicht den ersten Jahrestag des Verschwindens unserer Schwester Rita am 7. April und später die Bestätigung ihres Mordes, vergessen lassen. Rita wurde, während sie in dem Lager in Hohenleipisch leben musste, ermordet, was uns in einen großen Schock versetzte. Hier noch weitere Infos über Rita:
https://www.women-in-exile.net/…/
Unsere Kampagne “Kein Lager für Frauen und Kinder, alle Lager abschaffen” ist weiterhin brand aktuell. Daher fordern wir gemeinsam mit einem Bündnis, das aus mehreren Gruppen, die zusammen mit Flüchtlingen aus Berlin-Brandenburg arbeiten, besteht, die sofortige Schließung
aller Lager, insbesondere das überfüllte Erstaufnahmelager in Doberlug-Kirchhain. Wir fordern die Betroffenen in den leer stehenden Hotels, airbnb, Ferienwohnungen und anderen freien Räumlichkeiten unter
zu bringen:
https://www.women-in-exile.net…/
Auch die Lage im Lager in Henningsdorf, im Norden Berlins spitzt sich weiter zu. Die dort lebenden Flüchtlinge sind bereits mehr als zwei Wochen unter erzwungener Quarantäne:
https://www.women-in-exile.net/…
Weitere Pressemitteilungen und Artikel, die unsere Forderungen und
politische Analyse dar legen, gibt es hier:
https://www.women-in-exile.net/sammelunterkuenfte-aufloesen-umverteilung-jetzt-bevor-es-zu-spaet-ist/
https://www.women-in-exile.net/weitere-informationen-zu-covid-19/
Auf unserer Facebook Seite findet Ihr weitere Informationen über unseren kontinuierlichen Kampf trotz der Covid-19 Pandemie:
https://www.facebook.com/953605994710745/photos
Während dieser Zeit ist uns bewusst geworden, wie wichtig die Zusammenarbeit mit unserem großen Netzwerk ist, um unsere politischen Standpunkte an die Öffentlichkeit zu bringen. Aus diesen Gründen sind wir weiterhin auf Ihre und Eure finanzielle Unterstützung angewiesen und danken Euch, dass ihr an uns und unsere Arbeit glaubt.
Wir wünschen Ihnen und Euch allen, dass Ihr gesund bleibt oder werdet !
Lasst uns füreinander da sein!