Kategorien
Antifaschismus

2. Fete F.E.T.E. – Deine Stimme gegen Nazis!“

Am näch­sten Sam­stag find­et die zweite Fete „Für ein tol­er­antes Eber­swalde“ statt (F.E.T.E.). Wie im Vor­jahr wer­den viele ver­schiedene Bands aus allen möglichen Musikrich­tun­gen von Death Core über Hip Hop bis Ska spie­len und ein deut­lich­es Zeichen gegen alte und neue Nazis in der Stadt set­zen. Organ­isiert wird das Fes­ti­val vom Jugend­bünd­nis Für Ein Tol­er­antes Eber­swalde (F.E.T.E.) und von den Jugend­ver­bän­den linksju­gend [‘sol­id] und den Jusos.

 

Unter anderem wird die bekan­nte Berlin­er SKA – Band „Ratatös­ka“ , „Rudio“ aus Finow­furt und die bekan­nte Eber­swalder Band „Lin­gerie“ auftreten. 

 

Aber es wird nicht nur gute Musik son­dern auch Inhalt geboten, neben ver­schiede­nen kreativ­en Work­shops stellen sich auch ver­schiedene poli­tis­che Jugend­ver­bände vor, unteran­derem die DGB Jugend Berlin-Bran­den­burg und die Falken.

 

Wir wollen an diesem Tag ein deut­lich­es Zeichen gegen Neon­azistruk­turen in Eber­swalde set­zen und für eine antifaschis­tis­che Gegenkul­tur ein­treten.“ sagt Sebas­t­ian Wal­ter vom Jugend­bünd­nis. „Wir lassen uns nicht ein­schüchtern und wollen deut­lich machen, dass Eber­swalde bunt ist und Nazis hier bei uns keinen Platz haben.“ Ger­ade kurz vor den Wahlen und im Hin­blick auf ver­schieden recht­sex­treme Aktio­nen in Joachim­sthal und Finow­furt, will das Bünd­nis deut­lich machen, dass Nazis und ihre men­schen­ver­ach­t­ende Ide­olo­gie nir­gendswo etwas zu suchen haben, wed­er im Par­la­ment noch im Vere­in oder auf der Straße, so Wal­ter weiter.

 

 

An diesem Abend sind alle ein­ge­laden die für ein tol­er­antes Eber­swalde ohne Nazis ein­treten wollen.

 

 

Der Ein­tritt ist frei und für die Verpfle­gung ist gesorgt.

 

 

———
Ab 16 Uhr spielen: 



Bands:


In Case of falling down (Death­core-Straus­berg),


Split­ting Soci­ety (Met­al – Eberswalde), 


Lin­gerie
(Eber­swalde),


Trash Chor (Hip Hop – Joachimsthal),


Stake­Out (Punk –Berlin),


Ratatös­ka (Ska — Berlin), 


Rudio (HipHop — Finowfurt)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot