Infoladen Neuron

Wir sind eine Gruppe junger Men­schen aus Forst und Umge­bung und wollen als Teil des selb­stver­wal­teten Kul­turzen­trums Park7 einen Kon­takt & Info­laden etablieren, der es uns ermöglicht Infor­ma­tio­nen weit­erzugeben, uns auszu­tauschen und neue kreative Ideen zu entwick­eln.
 
Über uns
 
Neu­ron ist ein anderes Wort für die „Ner­ven­zelle“. Uns gefällt das Bild: Ner­ven­zellen nehmen Impulse aus ihrem Umfeld auf und leit­en sie weit­er. Indem sie sich mit anderen Zellen ver­net­zen geben sie uns die Fähigkeit über die Welt nachzu­denken und auf sie zu reagieren.
 
Aus der Erken­nt­nis her­aus, dass in der Gesellschaft etwas grund­sät­zlich falsch läuft, ist unser Kon­takt & Info­laden ein Ver­such die wirk­lich wichti­gen Fra­gen zu stellen, für die es in den Abend­nachricht­en keine Antworten gibt.
 
The­o­rie und Prax­is gehören für uns zusam­men, deswe­gen ste­ht unser Raum auch für Grup­pen offen, die sich selb­st­ständig für eine freie Gesellschaft ohne Diskri­m­inierung, Aus­beu­tung und Unter­drück­ung ein­set­zen wollen.
 
Bildet euch,
bildet andere,
bildet Ban­den!
 

Opferperspektive

Termine für Potsdam

NSUwatch Brandenburg

Termine für Berlin

Netzwerk Selbsthilfe

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot