8. Juli 2004 · Quelle: Indymedia

Aktionen gegen REWE in Frankfurt(Oder)

(Bir­git am 07.07. auf Indy­media) Aktio­nen gegen REWE-Fil­ialen in Frankfurt(Oder) wegen Abschiebun­gen durch ihre Tochter­fir­ma LTU. Aktio­nen gegen REWE-Fil­ialen in Frankfurt(Oder). Eine Tochter­fir­ma von REWE ist die LTU, welche immer wieder Massen­ab­schiebun­gen von Flüchtlin­gen durch­führt. Die LTU ver­di­ent sehr gut bei dieser men­schen­ver­ach­t­en­den Prax­is.

Bericht von www.internetwache.de

Unbekan­nte Täter zer­störten am 02.07.2004, gegen 03:00 Uhr an einem Super­markt in Frank­furt (Oder) 15 Fen­ster­scheiben. An ein­er Außen­wand des Mark­tes stellte die Polizei mehrere mit schwarz­er Lack­farbe aufge­tra­gene Schriftzüge fest. Nach Zeu­ge­naus­sagen flüchteten die Täter in Rich­tung Stadtzen­trum.

Kurz nach 04:00 Uhr stellte die Frank­furter Polizei fest, dass an einem weit­eren Markt der gle­ichen Verkaufs­kette eben­falls mehrere Fen­ster­scheiben zer­stört waren und die Außen­wand beschmiert war.

Sofort ein­geleit­ete Fah­n­dungs­maß­nah­men der Polizei­wache Frank­furt (Oder) ver­liefen erfol­g­los. In bei­den Fällen wurde zur Ergrei­fung der Täter ein Fährten­hund einge­set­zt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Schon in der Ein­leitung wird deut­lich: Die AfD fokussiert sich in ihrem Wahl­pro­gramm zur bran­den­bur­gis­chen Land­tagswahl 2019 auf die preußis­che Geschichte und reizt dieses The­ma bis zum Let­zten aus.
Im Land Bran­den­burg gibt es eine Vielzahl an Erin­nerungsstät­ten, Gedenkstät­ten und Frieden­höfen, die an die Befreiung von Ortschaften und Konzen­tra­tions- bzw. Außen­lager erin­nern. Mit dem 8. Mai jährt sich der Tag der Befreiung vom NS.
Demon­stra­tion am 18.05. um 15 Uhr ab Frankfurt(Oder) Bahn­hof.
Für ein Ende des Wegschauens, Refugees Wel­come!

Opferperspektive

Termine für Potsdam

NSUwatch Brandenburg

Termine für Berlin

Netzwerk Selbsthilfe

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot