8. Juli 2004 · Quelle: Indymedia

Aktionen gegen REWE in Frankfurt(Oder)

(Bir­git am 07.07. auf Indy­media) Aktio­nen gegen REWE-Fil­ialen in Frankfurt(Oder) wegen Abschiebun­gen durch ihre Tochter­fir­ma LTU. Aktio­nen gegen REWE-Fil­ialen in Frankfurt(Oder). Eine Tochter­fir­ma von REWE ist die LTU, welche immer wieder Massen­ab­schiebun­gen von Flüchtlin­gen durch­führt. Die LTU ver­di­ent sehr gut bei dieser men­schen­ver­ach­t­en­den Praxis. 

Bericht von www.internetwache.de

Unbekan­nte Täter zer­störten am 02.07.2004, gegen 03:00 Uhr an einem Super­markt in Frank­furt (Oder) 15 Fen­ster­scheiben. An ein­er Außen­wand des Mark­tes stellte die Polizei mehrere mit schwarz­er Lack­farbe aufge­tra­gene Schriftzüge fest. Nach Zeu­ge­naus­sagen flüchteten die Täter in Rich­tung Stadtzentrum. 

Kurz nach 04:00 Uhr stellte die Frank­furter Polizei fest, dass an einem weit­eren Markt der gle­ichen Verkaufs­kette eben­falls mehrere Fen­ster­scheiben zer­stört waren und die Außen­wand beschmiert war. 

Sofort ein­geleit­ete Fah­n­dungs­maß­nah­men der Polizei­wache Frank­furt (Oder) ver­liefen erfol­g­los. In bei­den Fällen wurde zur Ergrei­fung der Täter ein Fährten­hund eingesetzt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Am Rande der let­zten Mon­tags­de­mo der selb­ster­nan­nten “Frank­furter Freigeis­ter”, kam es zu min­destens einem Über­griff auf Pressevertreter*innen. Das Bünd­niss “Kein Ort für Nazis in Frank­furt (Oder)” zeigt sich sol­i­darisch mit den Betroffnen.
INFORIOT — Am ver­gan­genen Sam­stag, den 14. Mai 2022, zogen über 150 Men­schen durch Frank­furt (Oder), um auf die men­sche­nun­würdi­gen Bedin­gun­gen für Geflüchteten an den EU-Außen­gren­zen, aufmerk­sam zumachen.
Kommt zur Demo am Sam­stag, 14. Mai um 12 Uhr in Frank­furt (Oder), seid mit uns laut für einen Wan­del hin zu ein­er gerecht(er)en Welt!

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot