Kategorien
(Anti-)Rassismus Antifaschismus

Aktionswoche und Konzert für ein Weltoffenes Werder

Vom 1. bis 8. Sep­tem­ber 2018 organ­isiert ein Bünd­nis zivilge­sellschaftlich­er Organ­i­sa­tio­nen und Einzelper­so­n­en die „Aktionswoche für ein weltof­fenes Werder“. Damit set­zt sie ein Zeichen für eine offene und sol­i­darische Stadt und Gesellschaft und gegen Ras­sis­mus, Hass und Ausgrenzung.
Mit ein­er Film­rei­he, The­at­er­auf­führun­gen, ein­er Ausstel­lung, Work­shops mit Schü­lerin­nen und Schülern, einem Bürg­er­dia­log und zahlre­ichen weit­eren For­mat­en set­zen sich die Ver­anstal­tun­gen mit den The­men Weltof­fen­heit, Gerechtigkeit, Demokratie und Men­schen­recht­en auseinander.
Höhep­unkt der Woche ist das Konz­ert für ein weltof­fenes Werder am 8. Sep­tem­ber mit lokalen und inter­na­tionalen Bands und einem vielfälti­gen inhaltlichen und kün­st­lerischen Begleitprogramm.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen und das aus­führlichere Pro­gramm für die Aktionswoche find­en sich unter www.weltoffenes-werder.de

Eine Antwort auf „Aktionswoche und Konzert für ein Weltoffenes Werder“

Bet­rifft Eberswalde:
Ich frage mich, warum in Eber­swalde am 1. Sep­tem­ber an der Rück­seite des Asia-Imbiss am Bahn­hof 3 fast voll­ständi­ge Nazi­stick­er von ‘Die Rechte’ (“Deutsch­land uns Deutschen”) , offen­bar recht lange dort waren ?
Am Bus­bahn­hof waren drei weit­ere ganz voll­ständi­ge frischere.
Sieht das nie­mand — oder will es nie­mand sehen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot