Kategorien
Antifaschismus

Am Döner-Imbiss die Scheiben eingeschmissen

Anger­münde — In der Nacht zum 7. März wur­den laut Polizeimel­dung in Anger­münde die Scheibe eines Imbiss­es in der Berlin­er Straße eingeschmis­sen. Mit­tler­weile ist klar, dass es sich hier­bei um densel­ben Dön­er-Imbiss han­delt, dessen Tür in der Nacht 4. März mit aus­län­der­feindlichen Parolen bek­lebt wor­den war.

Der Imbiss­be­sitzer hat­te sich nach der Sachbeschädi­gung durch Aufk­le­ber mit dem Text „Stoppt die Mul­ti­krim­inelle Gesellschaft!“ nicht an die Polizei gewandt. So kon­nte man sich dort nach dem Ein­schmeißen der Scheibe gar nicht erst die Frage stellen, ob hier möglicher­weise ein Zusam­men­hang beste­he. Polizei­press­esprech­er Heese wies dann auch nochmal darauf hin, dass es ange­bracht gewe­sen wäre, spätestens mit der Anzeige wegen der eingeschmis­se­nen Scheibe, der Polizei den Vor­fall mit den Aufk­le­bern mitzuteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot