Kategorien
Uncategorized

Angriff auf Besucher des JWP Mittendrin

Bere­its gegen 17.40 Uhr sam­melte sich eine Gruppe (7 männliche und 1 weib­liche Per­so­n­en) ver­mut­lich recht­sradikaler Per­so­n­en (Tarn­klei­dung, teils ver­mummt, Thor Steinar Klei­dung, Leder­hand­schuhe) vor der gegenüber­liegen­den Feuer­wehrwache, welche Pas­san­ten anpö­bel­ten. Die Gruppe wurde auch mehrfach durch die Polizei bestreift, jedoch wurde nichts unter­nom­men. Wegen ihrer KFZ-Kennze­ichen aus den Kreisen Barn­im und Ober­hav­el lässt sich schlussfol­gern, dass kein regionaler Bezug vorhan­den ist. 

Gegen 18.30 Uhr befand sich ein Bewohn­er des JWP Mit­ten­drin auf dem nach Weg nach Hause, als er kurz vor der Ein­gangstür von zwei männlichen, ver­mut­lich recht­sradikalen Per­so­n­en ange­grif­f­en wurde. Nach­dem diese ihn von hin­ten attack­iert und mit mehreren Schlä­gen am Kopf getrof­fen hat­ten, gelang es dem Bewohn­er, sich in den Ein­gangs­bere­ich zu ret­ten. Dort kamen ihm zwei Besucherin­nen des Cafes zur Hil­fe. Diese wur­den dann durch die angreifend­en Per­so­n­en gewürgt. Gemein­sam und mit weit­er­er Unter­stützung von Cafebe­such­ern gelang es, die Angreifer aus der Tür zu drän­gen und diese dann zu ver­schließen. Die Angreifer ver­sucht­en anschließend die Tür einzutreten und zeigten den Hit­ler­gruß. Nach­dem sie sahen, dass sich hin­ter der Tür nun weit­ere Besuch­er des Cafes sam­melten, ent­fer­n­ten sie sich zügig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot