Kategorien
Uncategorized

Argumente gegen Rechts

ARGUMENTATIONSTRAINING GEGEN RECHTSEXTREME STAMMTISCHPAROLEN

Sem­i­nar des Bran­den­burg­er Flüchtlingsrates vom 13. bis 14. September

Eine Woche vor der Bun­destagswahl. Es wird und wurde ein Wahlkampf auf dem Rück­en der Flüchtlinge geführt. Nutzen wurde gegen Schutz aus­ge­spielt — immer wiederkehrende Hor­rorszenar­ien vor uns über­flu­ten­de­nen Flüchtlingsströ­men wer­den ent­wor­fen. Passend dazu wer­den Diskus­sio­nen am Stammtisch geführt: Wir ken­nen sie alle, diese immer wiederkehren­den Parolen „Aus­län­der nützen unser Sozial­sys­tem aus“, „Aus­län­der nehmen uns die Arbeit­splätze weg“ und so fort. 

Wie reagieren wir auf solche Aus­sagen? Was kön­nen wir dem entgegensetzen? 

In diesem Train­ing wollen wir recht­sex­treme Parolen erkun­den und in Rol­len­spie­len auf ihre Wirk­samkeit hin überprüfen.

In ein­er ein­tägi­gen Ein­führung begin­nen wir, Gegen­strate­gien zu entwick­eln und auch unser­er eige­nen Posi­tion eine Sicher­heit zu verschaffen. 

Leitung des Trainings:

Gerd Wer­m­er­skirch, Mobiles Beratung­steam (MBT), Beelitz 

Datum:

13. ‑14.9.2002

Beginn Fre­itag 15 Uhr
Ort:

Sem­i­nar­raum Eisenhartstr.13, 14469 Potsdam 

Kosten:

Es wer­den keine Teil­nah­mege­bühren erhoben. Die Teil­nehmerIn­nen erhal­ten Dien­streisekosten vom Flüchtlingsrat erstat­tet (Tagegeld/Übernachtungspauschale).
Bei Abwe­sen­heit trotz Anmel­dung erheben wir eine Aus­gle­ichs­ge­bühr von 6 Euro. 

Anmel­dung:

bis zum 15.8.2002 (wenn Über­ach­tungsplätze gewün­scht wer­den bitte Ter­min ein­hal­ten!!) Ohne Über­nach­tung: bis 1.9.2002

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot