Kategorien
Uncategorized

Auseinandersetzung vor Diskothek (HVL)

Rathenow — Zu ein­er Auseinan­der­set­zung zwis­chen jun­gen Leuten kam es am späten Fre­itagabend in der Kreis­stadt. Vor ein­er Diskothek hat­ten Jugendliche aus ein­er Gruppe von etwa acht Per­so­n­en her­aus zwei dunkel­häutige Jugendliche beschimpft und einem von ihnen seinen Ruck­sack herun­terg­eris­sen. Dabei soll ein­er der Angreifer mit einem Mess­er hantiert haben. Die Ange­grif­f­e­nen flüchteten. Im Rah­men sofort ein­geleit­eter Ermit­tlun­gen stellte die Polizei in der Nähe drei männliche Per­so­n­en (16 bis 18) als Verdächtige und nahm sie in Gewahrsam. Außer­dem stell­ten die Beamten ein Mess­er und einen Totschläger sich­er, die offen­sichtlich unmit­tel­bar zuvor von dem Trio wegge­wor­fen wor­den waren. Alle Drei waren augen­schein­lich alko­holisiert und mussten sich Blut­proben unterziehen. Zum Sachver­halt macht­en die bere­its von ver­schiede­nen Delik­ten bekan­nten jun­gen Leute keine Angaben. Sie wur­den später nach Hause ent­lassen bzw. Ange­höri­gen übergeben. Weit­ere Ermit­tlun­gen durch die Krim­i­nalpolizei folgen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot