Kategorien
Uncategorized

Bargeld statt Wertgutscheine gefordert

Dahme-Spree­wald.
“Offene Türen ” ran­nte in der Ein­wohn­er­frages­tunde René Lehniger vom Lübben­er Forum gegen Gewalt, Frem­den­feindlichkeit und Recht­sex­trem­is­mus ein, als er auf die Ziele ein­er Volksini­tia­tive aufmerk­sam machte. Die möchte näm­lich erre­ichen, dass die Lan­desregierung Schluss mit der nach Ansicht des Forums “diskri­m­inieren­den Prax­is ” macht, Wertgutscheine statt Bargeld an Asyl­be­wer­ber auszugeben. Lehniger forderte die Auf­nahme eines Antidiskri­m­inierungsar­tikels in die Lan­desver­fas­sung und bat Kreistagsab­ge­ord­nete und Ver­wal­tung um Unter­stützung. Die sagte Lan­drat Mar­tin Wille zu. Die Ver­wal­tung werde eine Unter­schrifte­nak­tion “in unseren Räu­men nicht behin­dern ” . Wille ver­wies darauf, dass der Kreistag sich bere­its gegen die Lan­desregelung aus­ge­sprochen habe. Jedoch habe das Land eine neg­a­tive Antwort geschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot