4. Juli 2005 · Quelle: PNN

Beschwerde gegen Durchsuchung

Beschw­erde gegen einen Polizeiein­satz legte der Vere­in Bran­den­burg­er Leben­sart (BLA) nach ein­er Haus­durch­suchung des Gelän­des am ver­gan­genen Mittwoch vor dem Amts­gericht Pots­dam ein. Nach Auskun­ft des Vere­ins habe das Gericht die Polizei mit einem Durch­suchungs­beschluss für eine bes­timmte Räum­lichkeit auf dem Gelände des Vere­inssitzes in der Zep­pelin­straße 25 aus­ges­tat­tet, „die Beamten gaben sich mit dieser Durch­suchung aber nicht zufrieden“, teilte eine Vere­ins- Press­esprecherin mit. Die Beamten hät­ten sich mit Hil­f­s­mit­teln Zutritt zu dem Gelände beschafft, anstatt die Klin­gel zu nutzen und hät­ten danach über den Durch­suchungs­beschluss hin­aus weit­ere Räum­lichkeit­en sehen wollen. Auf­grund der schlecht­en Erfahrung aus ver­gan­genen Polizeiein­sätzen in alter­na­tiv­en Pro­jek­ten sei ihnen der Zutritt nicht weit­er ver­weigert wor­den, heißt es seit­ens des Vere­ins. Etwa 30 Polizis­ten in Vollschutz und mit Hel­men sollen sich auf dem Gelände befun­den haben. Die Aktion ste­ht im Zusam­men­hang mit dem Über­griff link­er Jugendlichen am Nauen­er Tor vor gut ein­er Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beiträge aus der Region

Die heuti­gen Veröf­fentlichun­gen von Frag­Den­Staat, rbb und dem ARD-Poli­tik­magazin Kon­traste führen vor Augen, zu welchen frag­würdi­gen Mit­teln das Bran­den­burg­er Innen­min­is­teri­um greift, um den Bau eines  Abschiebezen­trums am BER durchzusetzen.
Staubige, stick­ige Luft, ein küh­les Bier in der Hand, neben dir deine Lieblings­men­schen — weißt du noch, wie sich das anfühlt? Die Vor­freude ist spür­bar – wer ver­misst es nicht? 
Das Bünd­nis “Abschiebezen­trum BER ver­hin­dern” startet heute (04.07.2022) eine
Online-Aktionswoche gegen “Hard­er und Part­ner” – der Abschiebein­vestor soll das
geplante Abschiebezen­trum am Flughafen BER bauen.

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen


Inforiot