Kategorien
Uncategorized

Bundeswehr sperrt Bombodrom wegen geplanter G8-Protestaktionen

Witt­stock — Wegen angekündigter Protes­tak­tio­nen von G8-Kri­tik­ern hat die Bun­deswehr das Mil­itärgelände in der Kyritz-Rup­pin­er Hei­de für eine Woche ges­per­rt. Das betr­e­ffe Forstfir­men, Imk­er und Jäger, die son­st auf dem Gelände tätig seien, sagte Übungsplatzkom­man­dant Wolf­gang Engel am Fre­itag der dpa in Dranse bei Witt­stock. Man wolle ver­hin­dern, dass es zu Kon­fronta­tio­nen mit Protestlern komme. Das Bünd­nis No War No G8 hat­te für den Zeitraum 31. Mai bis 1. Juni Protes­tak­tio­nen auf dem umstrit­te­nen, muni­tions­verseucht­en Gelände angekündigt. Um das rund 14 000 Hek­tar große so genan­nte Bom­bo­drom wird seit 1992 gestritten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot