Kategorien
Uncategorized

Durchnässt und ohne Ausweise

Guben.
In Guben stellen Ange­hörige der Bun­des­gren­zschutzin­spek­tion Guben vom 17. bis 19.November am Bahn­hof und in der Alten Post­straße ins­ge­samt sechs Per­so­n­en unmit­tel­bar nach der uner­laubten Ein­reise über die Neiße fest. Vier Viet­name­sen und ein Ukrain­er wur­den mit völ­lig durch­nässter Bek­lei­dung und ohne Ausweis­pa­piere angetrof­fen. In den Vernehmungen kon­nten die Ein­schleusun­gen von Polen nach Deutsch­land ermit­telt wer­den. Auch bei der Frau aus Rus­s­land, die am Bahn­hof Guben fest­gestellt wurde, wurde die uner­laubte Ein­reise nachgewiesen. Alle Per­so­n­en wur­den nach Polen zurück­geschoben. An den Gren­zübergän­gen Gubinchen und Guben sowie im Stadt­ge­bi­et von Guben wur­den in der ver­gan­genen Woche 18 Ukrain­er, Weißrussen, Kasach­stan­er, Polen und Russen wegen des uner­laubten Aufen­thaltes in Deutsch­land angezeigt. Gründe dafür waren die zweck­ent­fremdete Nutzung der Visa, abge­laufene Gültigkeit der erteil­ten Visa, Auss­chrei­bun­gen zur Ausweisung/Abschiebung und Ver­dacht der uner­laubten Arbeit­sauf­nahme in Deutsch­land bei drei pol­nis­chen Staatsangehörigen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot