25. November 2002 · Quelle: märkische allgemeine

Kyritz: Jugendlicher zusammengeschlagen

Am Son­ntag gegen 20.40 Uhr wurde der Polizei mit­geteilt, dass gegen 18.30 Uhr ein 14-Jähriger in Kyritz, Weber­straße, von zwei Jugendlichen geschla­gen und getreten wurde. Anschließend zeigten die bei­den Tatverdächti­gen den Hit­ler­gruß, begleit­et mit recht­sradikalen Parolen, und ent­fer­n­ten sich in unbekan­nte Rich­tung. Der Geschädigte wurde nach bish­eri­gen Erken­nt­nis­sen nicht ver­let­zt. Im Zuge der ersten polizeilichen Maß­nah­men kon­nte ein Tatverdächtiger namentlich ermit­telt und zur Polizei­wache Kyritz gebracht wer­den. Der 15-jährige Tatverdächtige zeigte sich in der durchge­führten Beschuldigten­vernehmung geständig und wurde anschließend in Abstim­mung mit der zuständi­gen Staat­san­waltschaft Neu­rup­pin aus dem Polizeige­wahrsam ent­lassen und an Erziehungs­berechtigte übergeben. Die Ermit­tlun­gen der Krim­i­nalpolizei zu dem zweit­en Tatverdächti­gen sowie zur Moti­va­tion dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Neu­rup­pin — In Neu­rup­pin haben sich Internationalist*innen der „Inter­na­tionalen Woche der Sol­i­dar­ität und des Wider­standes“ angeschlossen und Parteibüros und Banken besucht, um gegen die deutsche Kriegs­beteili­gung zu protestieren. 
Das JWP-Mit­ten­Drin verurteilt den Bran­dan­schlag auf den Dienst­wa­gen des Neu­rup­pin­er Bürg­er­meis­ters Jens-Peter Golde, sowie aus­ge­sproch­ene Mord­dro­hun­gen gegen ihn.
Nach Schlägereien von Män­ner­grup­pen unter­schiedlich­er Nation­al­ität woll­ten Neon­azis gestern in Rheins­berg ein flüchtlings­feindlich­es Sig­nal set­zen. Doch ihre angemeldete Kundge­bung ver­puffte am Gegenprotest.

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot