Kategorien
Uncategorized

Flüchtlingsrat kritisiert SPD-Landrat Reinking

Der Flüchtlingsrat Bran­den­burg vergibt seinen diesjähri­gen “Denkzettel” an den Lan­drat im Kreis Märkisch-Oder­land, Jür­gen Reink­ing (SPD). Dieser habe die viet­name­sis­che Fam­i­lie Nguyen in eine furcht­bare Sit­u­a­tion gebracht, sagte Sprecherin Judith Gleitze. Reink­ing wolle die Fam­i­lie nach elf Jahren in Deutsch­land abschieben, obwohl die Eltern arbeit­en und ihre Kinder in Schule und Kita inte­gri­ert sind. Zudem lei­de der Sohn an Asth­ma. Reink­ing weigere sich, aus human­itären Grün­den eine Aufen­thalts­befug­nis anzuweisen, sagte Gleitze. Der Flüchtlingsrat vergibt den “Denkzettel für struk­turellen und sys­tem­inter­nen Ras­sis­mus” in diesem Jahr zum sech­sten Mal. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot