14. August 2003 · Quelle: MAZ

Frankfurt (Oder): Brand in Asylbewerberheim

Im Asyl­be­wer­ber­heim Frank­furt (Oder) ist in der Nacht zu Mittwoch aus noch ungek­lärter Ursache ein Feuer aus­ge­brochen. Im Haus 3 zer­störten die Flam­men
ein Zim­mer, teilte die Stadtver­wal­tung mit. Es sei nie­mand ver­let­zt wor­den.
Die Bran­dur­sache ist noch nicht gek­lärt. Ein aus­län­der­feindlich­es Motiv sei nicht erkennbar, hieß es. Die von dem Brand betrof­fe­nen Asyl­be­wer­ber seien
in den bei­den anderen Häusern des Heimes unterge­bracht wor­den. In der
Ein­rich­tung seien derzeit rund 250 Men­schen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Opferperspektive

Termine für Potsdam

NSUwatch Brandenburg

Termine für Berlin

Netzwerk Selbsthilfe

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot