11. Oktober 2006 · Quelle: JOG

Für Bleiberecht

Jugen­dini­tia­tive für Bleiberecht — Kinder & Menschenrechte

Wir ‑Jugendliche ohne Gren­zen (JOG)- sind eine bun­desweite Ini­tia­tive von Jugendlichen, ver­schieden­er Nation­al­itäten. Dazu zählen beispiel­sweise: Afghanistan, Ango­la, Bosnien, Kamerun, Koso­vo, Kur­dis­tan, Togo und Palästi­na. Zurzeit beste­ht unsere Ini­tia­tive aus Jugendlichen aus elf Bun­deslän­dern. Das sind sowohl einzelne Per­so­n­en, als auch Grup­pen oder Ini­tia­tiv­en von jun­gen Flüchtlin­gen, die sich bere­its seit län­ger­er Zeit für Flüchtlinge ein­set­zen. Wir set­zen uns poli­tisch für ein gemein­sames Ziel:
Wir fordern eine großzügige Bleiberecht­sregelung für geduldete Menschen.

Wir selb­st gehören zum Teil zu den Men­schen, die nur geduldet wer­den und denen früher oder später die Abschiebung dro­ht. Einige von uns sind hier geboren, die anderen hier aufgewach­sen. Viele von uns, die die Möglichkeit hat­ten, haben die Schule besucht und betra­cht­en Deutsch­land als unser Zuhause. Unsere Herkun­ft­slän­der ken­nen viele von uns nicht mehr. Deutsch­land ist unsere Heimat geworden.
Um uns in eigen­er Sache einzuset­zen, haben wir im Novem­ber 2005 die JOG gegrün­det. JOG soll eine bun­desweite Ini­tia­tive von Jugendlichen wer­den, die sich in erste Lin­ie für Flüchtlinge und ihre Rechte ein­set­zen. Dabei soll es aber natür­lich nicht bleiben.

Wenn ihr selb­st betrof­fen oder Betrof­fene in dieser Hin­sicht unter­stützen wollt und im Bun­des­land Bran­den­burg wohnt, dann meldet euch bei uns und kommt zu unserem Tre­f­fen. Dabei kön­nt ihr uns und wir euch ken­nen­ler­nen, wir kön­nen uns aus­tauschen und gemein­sam für unsere Zukun­ft kämpfen.
Nur gemein­sam kön­nen wir etwas erreichen! 

Tre­f­fen der Bran­den­burg­er Jugendlichen

Am Sam­stag 14.10.2006 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Turm­str. 73, 10551 Berlin

Kon­takt: e‑mail: jog.brbg@hotmail.de,

Tel.: 0160 91122799, 03391358420 (Paimana Heydar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot