5. Dezember 2003 · Quelle: Filmstadt Inferno

Fußballfan-Projekt in Babelsberg gesichert!

Das Land Bran­den­burg hat nun endlich eine weit­ere Unter­stützung des Fan­pro­jekt Babels­berg zugesichert. In den let­zten Wochen gab es zahlre­iche Aktio­nen der aktiv­en Fan­szene auf die Dringlichkeit des Fan­pro­jek­tes hinzuweisen. Es gab eine Spon­tan-Demon­stra­tion nach dem Heim­spiel gegen die Reinick­endor­fer Füchse(ca. 200 Teil­nehmerIn­nen), Flug­blät­ter wur­den verteilt, Protest-Emails an die im Land­tag vertre­tenden Frak­tio­nen sowie weit­ere Aktio­nen ver­schäften den Druck auf die Landesregierung. 

Dadurch bleibt vor allem das Herz der Babels­berg­er Fan­szene — der Fan­laden — erhalten.
Dieser kon­nte sich in den einein­halb Jahres des Beste­hens als bedeuten­ste Infra­struk­tur für die aktive Fanar­beit etablieren. 

Die vie­len Pro­jek­te und Ini­tia­tiv­en — mit denen die Fan­szene einen Beitrag zur Förderung alter­na­tiv­er und anti­ras­sis­tis­ch­er Arbeit leis­tet — wer­den auch
weit­er­hin ihren Ursprung und ihre Umset­zung in diesen Räum­lichkeit­en finden. 

Film­stadt Infer­no 99

www.filmstadtinferno.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Sowohl AfD als auch die herrschende Poli­tik sind spal­ter­isch und ver­logen. Impfen ist momen­tan sehr wichtig und ret­tet Leben. Aber wer seit Jahren die Aus­beu­tung im Gesund­heitssys­tem und eine Entsol­i­darisierung in der Gesellschaft betreibt, darf sich über das aktuelle Mis­strauen nicht wundern.
Mit öffentlichem Geld finanziert wird mit­tler­weile 4 Jahre an der Kopie des Turms der Gar­nisonkirche gear­beit­et. Damals, am 29.10.2017, protestierten viele Potsdamer*innen gegen dieses hoch umstrit­tene, anti-demokratis­che städte­bauliche Projekt.
Gestern erfol­gte vor zahlre­ichen Besuch­ern die Eröff­nung der Ausstel­lung „Der andere Fußball: 100 Jahre Arbeit­er­fußball – 125 Jahre Arbeit­er­sport“ im AWO Kul­turhaus Babelsberg.

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot