Kategorien
Uncategorized

Gegen Staat & gegen Geld — Freiräume braucht die Welt. Solidarität mit der Köpi!

Am Don­ner­stag, den 07.06.2007 beset­zten knapp 35 teils ver­mummte Men­schen in Neu­rup­pin kurz vor 4 die Kreuzung Karl-Marx-Str. Ecke Rudolf-Bre­itscheid-Str. Bei bren­nen­der Hitze entroll­ten sie 3 Trans­par­ente, die sich für die Köpi und gegen die impe­ri­al­is­tis­che G8-Poli­tik aussprach. Begleit­et wurde dies mit anti­na­tionalen Sprüchen und Köpi-Solibekundigungen.

Der Straßen­verkehr wurde für einige Minuten geblockt und dabei großflächig Fly­er verteilt. Auf diesen wur­den kap­i­tal­is­tis­che Fehlstruk­turen kri­tisiert und für eine befre­ite offene Gesellschaft argu­men­tiert. Nach knapp 10 Minuten tauchte die Polizei auf, worauf die Aktivisten_innen das Weite suchten.

Kurz darauf wur­den in der Kern­stadt Neu­rup­pins mehrere Mannschaftswa­gen der Polizei gesichtet. Nach Aus­sagen eines Aktivis­ten wur­den 4 Teilnehmer_innen fest genom­men die aber später wieder frei gelassen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot