Kategorien
Antifaschismus

Geheimer Konzertkeller auf dem Biesenthaler Nazigelände entdeckt

Die Wände waren schal­lisoliert, so dass auch laute Musik draussen nicht mehr zu hören war. Auch eine feste Bühne war in den Keller gebaut wor­den. Seit wann es diese Ein­baut­en gab und wie oft der Keller genutzt wurde ist unbekan­nt. Die Betreiber haben die Auflage bekom­men, alles wieder aus- und abzubauen. Auch ein empfind­lich­es Bußgeld soll ver­hängt wor­den sein. Denn die Ein­baut­en und die Nutzung des Gelän­des für Konz­erte wider­sprechen den amtlichen Auflagen.

Es gibt auch Gerüchte, dass am 29. Juni ein Nazi-Konz­ert in Biesen­thal geplant ist. Allerd­ings find­et am sel­ben Tag in Finow­furt das Som­mer­fest von der Nazi­partei „Die Rechte“ statt.

Am let­zten Son­ntag (16. Juni) wur­den mehrere Men­schen auf dem Nazigelände von Spaziergän­gerIn­nen entdeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot