Kategorien
Uncategorized

Gentechnik-Gegner zerstören weitere Maisfelder

(epd, Tagesspiegel) Seelow — In Bran­den­burg ist erneut gen­ma­nip­uliert­er Mais durch Gen­tech­nik-Geg­n­er zer­stört wor­den. Auf zwei Feldern in Gusow und Neureetz im Land­kreis Märkisch-Oder­land seien in den ver­gan­genen Tagen mehr als sieben Hek­tar Mon­san­to-Maispflanzen ver­nichtet wor­den, teilte die Ini­tia­tive „nix Gen­mais“ mit und kündigte weit­ere Aktio­nen an. Damit seien zusam­men mit der „Gendreck-weg“-Aktion Ende Juli bere­its drei von neun Gen­mais-Feldern in Bran­den­burg „teil­weise unbrauch­bar“ gemacht wor­den. Die Polizei bestätigte die Zer­störung von rund 600 Quadrat­metern Gen­mais auf einem Feld in Hohen­stein bei Strausberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot