Kategorien
Uncategorized

Gewerkschaft: Kein Stellenabbau beim BGS

Gew­erkschaft: Kein Stel­len­ab­bau beim BGS 

Die Gew­erkschaft der Polizei (GdP) befürchtet nach dem Weg­fall der Gren­zkon­trollen im Osten keinen drama­tis­chen Per­son­al­ab­bau beim Bun­des­gren­zschutz (BGS). “Wir gehen davon aus, dass noch rel­a­tiv lange eine deut­lich erhöhte Polizeipräsenz an der Gren­ze zu Polen und Tschechien erforder­lich ist”, sagte der Chef des GdP-Bezirkes BGS Josef Scheur­ing am Mittwoch in Frank­furt (Oder). Für den BGS blieben zudem viele andere Auf­gaben wie der Schutz der Botschaften, ergänzte der Vor­sitzende der Bezirks­gruppe Ost, Sven Hüber. Er forderte eine Angle­ichung der Bezüge von Ost- und West-Beamten. Die Ostkol­le­gen bekä­men derzeit rund zehn Prozent weniger Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot