Kategorien
Uncategorized

Hakenkreuz auf Bugabdeckung eines Bootes entdeckt

Tem­plin — Auf sein­er kleinen Segeljolle, die am Bootssteg am Ufer­weg liegt, bemerk­te ein 14-jähriger Tem­plin­er am Dien­stagabend ein Hak­enkreuz in ein­er Größe von 4 x 4 cm, sowie zwei Schriftzüge, berichtet Sil­via Karstädt von der Press­es­telle des Schutzbere­ich­es Uck­er­mark. Im RBB-Radio berichtet ein Punk von Prügel 

Die Schmier­ereien waren mit einem Kugelschreiber auf der Bugab­deck­ung des Bootes aufge­bracht wor­den. Über seine Fest­stel­lun­gen informierte er die Polizei. Diese nahm eine Anzeige auf und ermit­telt nun wegen Ver­dachts des Ver­wen­dens Kennze­ichen ver­fas­sungswidriger Organisationen. 

In ein Reportage von Antenne Bran­den­burg berichtet ein Punk der Repor­terin let­zte Woche, dass er im April diesen Jahres gegen 22:45 Uhr mit­ten in der Stadt ange­grif­f­en wor­den sei. Er hörte hin­ter sich jeman­den “Du scheiß Zecke!” rufen. Dann kam die Faust gle­ich hin­ter­her. Anzeige habe er nicht erstat­tet. Auch sei er schon vorher mehrfach zusam­menge­treten worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot