Kategorien
Uncategorized

Illegaler Grenzübertritt

Anger­münde (emw/MOZ) Wie die Bun­des­gren­zschutzin­spek­tion Anger­münde informiert, haben Beamte jet­zt im Regional­ex­press von Bernau nach Eber­swalde während ein­er Zugstreife einen asi­atis­chen Staat­sange­höri­gen kontrolliert. 

Er kon­nte keine Iden­titätspa­piere vor­weisen. Da die Iden­tität der Per­son vor Ort nicht fest­gestellt wer­den kon­nte, haben die Beamten den Mann mit zur Dien­st­stelle der Bun­des­gren­zschutzin­spek­tion Anger­münde genommen. 

Dort stellte sich her­aus, dass es sich bei dem Mann um einen viet­name­sis­chen Staats­bürg­er han­delte. Er hält sich bere­its seit mehreren Wochen nach ille­galem Gren­züber­tritt in Deutsch­land auf. Die Gren­zschützer über­gaben den Mann an die Ausländerbehörde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot