Kategorien
Uncategorized

Im Stadtparlament isoliert

Eber­swalde (MOZ) Die Partei der Rechtsstaatlichen Offen­sive hat ihren Frak­tion­ssta­tus in der Eber­swalder Stadtverord­neten­ver­samm­lung ver­loren. Ein­er der bei­den Stadtverord­neten hat der ehe­ma­li­gen Schill­partei den Rück­en gekehrt und sich der SPD-Frak­tion angeschlossen, die dadurch auf zehn Abge­ord­nete wächst. Die Offen­sive ist im Par­la­ment nun weit­ge­hend isoliert. Sie hat nur noch einem frak­tion­slosen Stadtverord­neten und ver­liert ihren einzi­gen Sitz in einem Ausschuss. 

Der Stadtverord­nete San­dro Borchert hat seinen Aus­tritt aus der zwei Mann starken Stadt­frak­tion der Rechtsstaatlichen Offen­sive erk­lärt und sich der SPD-Frak­tion angeschlossen. Damit ist Man­fred Riese alleiniger Vertreter der Rechtsstaatlichen Offen­sive. Für eine Frak­tions­bil­dung sind aber min­destens zwei Abge­ord­nete erforder­lich. Riese sitzt damit als frak­tion­slos­er Stadtverord­neter allein im Par­la­ment und ist nun­mehr weit­ge­hend isoliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot